Name:

Elke Fürpaß, MSc D.O.

Persönliches:

Meine Kindheit verbrachte ich in Eibiswald. Nach der Matura hat es mich nach Graz verschlagen - in die Stadt, die ich seither meine Heimat nenne. Ich wohne mit meinem Lebenspartner am Stadtrand im Grünen und genieße die Vorzüge des ruhigen Landlebens sowie aber hin und wieder auch die Annehmlichkeiten der Stadt. Mein Interesse gilt vor allem fremden Ländern und Kulturen, die ich, soweit es meine Zeit erlaubt, bereise und entdecke.

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem Maturaabschluss an der HAK-Deutschlandsberg war für
mich klar, dass Buchhaltung und Wirtschaftliches Rechnen nie meine
Steckenpferde sein werden. Die Akademie für Physiotherapie passte
da schon wesentlich besser in mein berufliches Vorstellungsbild.
Spätestens nach Abschluss der Osteopathieausbildung 1999 gab es
für mich nie mehr ein gedankliches Zurück – hier fühle ich mich nun
wirklich zuhause. Meine Ausbildung zum "Master of Science für
Osteopathie" (Abschluss März 2007) war ein weiterer Schritt entlang
dieses Weges.

Seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit kPNI, Klinischer Psychoneuro Immunologie (www.kpni.de).

Worauf es mir im Leben ankommt:

Einer meiner Osteopathielehrer hat mal gesagt „...learning osteopathy
is a matter of being open to the world...“ – ich danke Gerry für diesen
wunderbaren Satz. Darin spiegelt sich nicht nur mein berufliches
Ansinnen wider, sondern auch mein persönliches. Ich denke, Offenheit
den alltäglichen Dingen des Lebens sowie auch unseren Mitmenschen
gegenüber, weist uns so manchen Weg zu Weisheit und Glück!

 


  Das Team

  KONTAKT
  Praxis Rechbauer  
  Rechbauerstraße 6
  A 8010 Graz

  office@praxis-rechbauer.at

  Tel.: +43 (0)316 830 163
  Fax : +43 (0)316 830 163